jumpToMain

Schulungsangebot

KFZ-Werkstätten

Schulungen

Pierburg - AU-Prüfungslehrgang (Für Einsteiger und Wiederholer)

AU Lehrgang nach § 47a StVZO,
Einsteiger- und Wiederholungslehrgang mit praktischem Teil, für Otto- und Dieselfahrzeuge bis 7,5t und ab 2,8t zulässigem Gesamtgewicht.
Gesetzlich vorgeschrieben für alle AU-Fachkräfte in KFZ-Werkstätten.
Termine

Melden Sie sich direkt für den Pierburg - AU-Prüfungslehrgang an:

Kolbenschmidt - Kurbelwellen und Lagerung

in Zusammenarbeit mit der MS Motorservice International GmbH

Mit der Schulung zur Bearbeitung von Kurbelwellen und zur Vermessung von Lagern bieten wir Ihnen Anleitungen für eine professionelle Instandsetzung.
Neben den Praxisinhalten werden die notwendige Theorie zur Kurbelwelle und ihrer Lagerung, sowie Schäden an den Komponenten erläutert.
Termin

Melden Sie sich direkt für eine Schulung zum Thema: Kolbenschmidt - Kurbelwellen und Lagerung an:

Kolbenschmidt - Elektrik & Mechanik

Elektrik & Mechanik: Die Komplexität und das Zusammenspiel dieser Komponenten, die für eine erfolgreiche Werkstattarbeit sehr wichtig sind, werden oftmals noch unterschätzt.
Termine

Melden Sie sich direkt für eine Schulung zum Thema: Kolbenschmidt - Elektrik & Mechanik an:

Pierburg Service-Seminar -Alles rund um Pierburg...und mehr...

Dieses Seminar dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Erstausrüster und Werkstätten. Wir vermitteln die Kenntnisse, welche wir aus unserer Servicearbeit gewonnen haben.
-kostenlose Veranstaltung-
Termine

Melden Sie sich direkt für eine Schulung zum Thema: Pierburg Service-Seminar -Alles rund um Pierburg...und mehr... an:

Motoreninstandsetzungsbetriebe

Schulungen

Bearbeitung von Aluminium-Motorblöcken

In Zusammenabeit mit Motorenakademie Wild präsentiert Motorservice eine Schulung zur Bearbeitung von Aluminium-Motorblöcken. Mit dieser Schulung bieten wir Ihnen Anleitungen für eine professionelle Motorinstandsetzung.

Melden Sie sich direkt für eine Schulung zum Thema: Kolbenschmidt
Bearbeitung von Aluminium-Motorblöcken an:

Aluminium Kolben - Online Schulung

UNSER KNOW-HOW – IHR VORTEIL!

Obwohl Komponenten wie Kolben und Pleuel zur alt bewährten Technik gehören, steht auch hier die Zeit nicht still. Neue Technologien, neues Design und neue Materialien lassen auch Motorenteile wie Kolbensysteme als Innovationsträger hervorstechen.

Aluminium Kolben an:

Zylinderlaufbuchsen - Online Schulung

UNSER KNOW-HOW – IHR VORTEIL!

Mit dieser Schulung möchten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in die Zylinderlaufbuchsen bezüglich Funktion, Design und Verwendung geben.

Zylinderlaufbuchsen an:

Stahlkolben - Online Schulung