jumpToMain

Unsere Zielgruppen

Motoreninstandsetzer

Motoreninstandsetzung erhält Werte und schont die Umwelt. In vielen Fällen kann sie verhindern, dass der Motor oder sogar das ganze Fahrzeug verschrottet werden muss – und ein überholter, sauber eingestellter Motor sorgt für deutlich geringere Schadstoffemissionen.

Motorservice unterstützt Sie als Motoreninstandsetzer mit erstklassigen Ersatzteilen in Spitzenqualität, kompetenten Problemlösungen und umfassendem Service. Ihr Know-how bei der Motoreninstandsetzung, unsere Motorenteile und schon läuft der Motor wieder.

Großhandel für Kfz-Teile

Mit unseren erstklassigen Ersatzteilen der Premiummarken Pierburg und Kolbenschmidt und vieler weiterer Marken ist MS Motorservice Deutschland einer der führenden Anbieter von Motorkomponenten für den Ersatzteilmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ihnen als Großhändler bietet Motorservice ein umfangreiches Produktprogramm rund um den Motor, Markenprodukte in Spitzenqualität, fälschungssichere Verpackungen, effiziente Bestellsysteme, eine moderne Logistik und umfassenden technischen Informationen und Schulungen vor Ort.

Für das Gute im Motor engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue. Für erstklassige Produkte und umfassenden Service!

Werkstätten

Für die zeitwertgerechte Reparatur der Fahrzeuge benötigen Sie als Werkstatt hochwertige Ersatzteile – zeitnah und zuverlässig.

Unser umfangreiches Produktprogramm rund um den Motor der Marken Pierburg, Kolbenschmidt, TRW Engine Components und BF erhalten Sie bei Ihrem Großhandel für Kfz-Teile.

Für Sie als Werkstatt stellt Motorservice umfangreiches Know-how rund um unsere Produkte zur Verfügung – aus der Praxis für die Praxis:

•Technische Informationen in unserem Downloadbereich oder in Technipedia
•Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
•Fachwissen, direkt vom Hersteller! Bei unseren Schulungen vermitteln wir Ihnen das Know-how für Ihr Arbeitsumfeld.
•Bei den Hausmessen Ihres Großhändlers treffen Sie uns persönlich.
Technischer Großhandel

Damit alles reibungslos läuft bietet Motorservice wartungsfreie und wartungsarme Gleitlager der Marke KS Permaglide® für den technischen Großhandel.

KS Permaglide® Gleitlager finden ihren Einsatz überall dort, wo auch unter schwierigen Einsatzbedingungen die volle Funktionsfähigkeit des Lagers über die gesamte Lebensdauer gefordert wird. Bei Motorservice erhalten Sie Gleitlager für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen. Bei Bedarf fertigen wir KS Permaglide® Gleitlager speziell nach Ihren Anforderungen. KS Permaglide® Gleitlager stehen für höchste Qualität, Funktionalität und Leistungsfähigkeit.

Mehr zu KS Permaglide® Gleitlagern erfahren Sie unter www.permaglide.com

BHKW / Gasmotoren: Anlagenbauer

Als Spezialist und Serviceanbieter im Bereich Motorenteile unterstützt Motorservice Sie als Anlagenbauer im Bereich BHKW/Gasmotoren mit Produkten für Gasmotoren in Premiumqualität und mit Lösungen gemäß Ihren Anforderungen –  für eine lange Lebensdauer und hohe Laufsicherheit Ihrer Gasmotoren und zur Zufriedenheit Ihrer Kunden. Motorservice bietet Motorenteile für Anwendungen und Aggregate zu unterschiedlichen Gasarten wie z.B. Biogas, Erdgas, Holzgas, Schwachgase.

Weitere Informationen finden Sie: hier

Kleinserien, Industrie

Setzen Sie auf einen Partner, dem Sie vertrauen können.

Für Ihre spezifischen Anforderungen liefern wir hochwertige Bauteile in Kleinserie und für Sonderanwendungen. Motorservice ist beispielsweise Spezialist für die Fertigung von Ventiltriebskomponenten.

Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how – in allen Projektphasen für ein optimales Ergebnis

Wir unterstützen Sie von der Produktfindung und Produktauswahl über die Einführungskonzeption und Erprobungsphase bis hin zur Nachserienbetreuung. Dabei berücksichtigen wir Ihre technischen und wirtschaftlichen Besonderheiten und haben immer die langfristige Nutzung in der Endapplikation im Auge.

Weitere Informationen finden Sie: hier

Behörden, Regiebetriebe, Flottenbetreiber

Optimaler Service für hohe Ansprüche

Ihre Fahrzeuge legen endlose Strecken zurück. Tag für Tag und Jahr für Jahr. Das stellt höchste Ansprüche an den antreibenden Motor. Die Wartungsintervalle sind teilweise eng getaktet – schließlich sollen Ihre Fahrzeuge ihren Dienst zuverlässig übernehmen.

Motorservice unterstützt Sie mit passenden Ersatzteilen für die Motoren in Ihren Anwendungen. Dabei spielt es für uns keine Rolle, um welche Art von Antrieb es sich handelt. Wir verfügen über die langjährige Erfahrung beispielsweise mit Schienenfahrzeugen sowie kompletten Antriebsanlagen in den unterschiedlichsten Anwendungen. Für Ihre spezifischen Anforderungen liefern wir hochwertige Bauteile in Kleinserie und für Sonderanwendungen.

Somit ist Motorservice der richtige Partner rund um Motorenkomponenten für Regiebetriebe, Behörden und Firmen mit Fuhrparks wie z.B. Busunternehmen, Bahnunternehmen und andere Verkehrsbetriebe, Flottenbetreiber, Versanddienstleister, Abfallwirtschafstunternehmen, Straßenreinigungsunternehmen und viele weitere.