jumpToMain

Wir unterstützen die Diakonie Stetten e.V. in Kernen-Stetten.

Es hat schon Tradition, dass die MS Motorservice Deutschland GmbH jährlich anstelle von Weihnachtsgeschenken eine Geldspende an die Diakonie Stetten überreicht. Durch die langfristige Unterstützung möchte die MS Motorservice Deutschland GmbH die Arbeit der Diakonie Stetten fördern und Menschen mit Behinderung und Benachteiligung unterstützen.

Weitere Informationen über die Arbeit der Diakonie Stetten unter www.diakonie-stetten.de

Eine Übersicht der unterstützten Projekte:

2021 Spende für das Gartenprojekt des Kinder- und Familienzentrums Bachwiesen der Diakonie Stetten:
Besuch des Kinder- und Familienzentrums Bachwiesen in Stuttgart-Heslach, Spende in Höhe von 7.500 Euro für die Erweiterung des Gartenbereichs „Klettern und Verstecken“
2020 Spende von FFP2-Gesichtsmasken im Wert von mehreren tausend Euro:
Die Diakonie Stetten hat aktuell einen hohen zusätzlichen Pflege-, Betreuungs- und Hygienebedarf. Viele der Menschen, die in der Diakonie Stetten wohnen und leben,gehören zur Risikogruppe. Für die Betreuung und Pflege in den Wohn- und Altenpflegeheimen sind FFP2-Masken für das medizinische und pflegerische Personal unbedingt notwendig.
2019 Spende für die Patenschaft für eines der Reittherapie-Pferde des Pferdehofes der Diakonie Stetten:
Besuch des Pferdehofes und der Reithalle und Übergabe des Spendenschecks
2018 Spende für Tore und Basketballkörbe des neuen Bolzplatzes:
Besuch der Berufsschulklasse der Theodor-Dierlamm-Schule in Stetten und Übergabe des Spendenschecks im Wert von 7500 €. Motorservice hilft beim Sommerfest der Diakonie Stetten
2017 Spende an die Judoka Gruppe der Remstal Werkstätten in Schorndorf:
Besuch der Briefmarkenstelle und Übergabe des Spendenschecks im Wert von 7500 €
2016 Spende an die Remstal werkstätten in Schorndorf
Geschäftsführer Tobias Hocker übergab einen Spendenscheck im Wert von 7.500 €.
2015 Schafftag bei der Diakonie Stetten
„Malerarbeiten“ in den Remstal Werkstätten, „Einrichtung einer Bücherei“ und „Malerarbeiten und Wandgestaltung“ im Kinderhaus Bachwiesenstrasse in Stuttgart.:
Spende an die Remstal werkstätten
Diesmal gab es auch einen Rundgang durch die Werkstätten mit dem großen Maschinenpark.
2014 Spende an die BBW "KFZ-Werkstatt"
Zur jährlichen Spendenübergabe gehört auch ein Besuch der Diakonie Stetten. Diesmal waren wir zu Besuch beim Berufsbildungswerk (BBW).
2013 SchaffTag bei der Diakonie Stetten
Am Freitag, 21. Juni, hatten wir die Möglichkeit der Diakonie Stetten „unter die Arme zu greifen“. Die Diakonie hat erstmalig einen SchaffTag ins Leben gerufen.
2012 Besuch in der Theodor-Dirlamm-Schule
Zur jährlichen Spendenübergabe gehört auch der Besuch eines Betreuungsprojekts der Diakonie Stetten. Dieses Jahr gab es einen Einblick in die Bergschule, eine Abteilung der Theodor Dierlamm Schule.
2011 Spendenverwendung bei der Diakonie Stetten
Der Förderschwerpunkt „Schulreiten“ der Theodor-Dierlamm-Sonderschule wird hiermit unterstützt und weiter ausgebaut
Besuch der Gärtnerei in der Diakonie Stette
Zur jährlichen Spendenübergabe gehört auch immer ein Rundgang durch eine der vielen Betreuungsprojekte. Dieses Jahr wird hinter die Kulissen der Gärtnerei Hangweide geblickt.
Spende an die Diakonie Stetten - Gärtnerei Hangweide
Zur jährlichen Spendenübergabe gehört auch der Besuch eines Betreuungsprojekts der Diakonie Stetten. Dieses Jahr gab es einen Einblick in die Gärtnerei Hangweide.
2010 Besuch der Briefmarkenstelle
Zur jährlichen Spendenübergabe gehört auch der Besuch eine Betreuungsprojekt. Diesmal waren wir zu Besuch in der Briefmarkenstelle.
Spende an die Diakonie Stetten - Briefmarkenstelle
Wie schon in den letzten Jahren unterstützen wir mit der Aktion "Spenden statt Geschenke" die Diakonie Stetten, die sich in der Nähe unserer Zentrale in Weinstadt befindet.
2009 Spende an die Diakonie Stetten - Kurzzeitbetreuung
Die Kurzzeit-Betreuung der Diakonie Stetten ist ein Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige.
2008 Spende an die Diakonie Stetten - Reittherapie
2007 Spende an die Diakonie Stetten - Wohngruppe im Gärtnerhaus